Über mich

Sehr geehrter Leser,

ich heiße Martin und studiere Chemie in Wien. Im Zuge meines Studiums komme regelmäßig mit Dingen in Kontakt, wo es mir teilweise lieber gewesen wäre, sie nie gehört/gelesen zu haben. Einerseits will ich hier gewisse Dinge einfach nur loswerden, andererseits auch Aufklärung betreiben.

Das beginnt bei ganz alltäglichen Dingen wie dem Fluor in Zahnpasta und geht über die völlig übertriebenen Gesundheitsrisiken beim Rauchen, über Lebensmittelchemie und unsinnige Klimaauflagen, bis hin zu kontroversen Themen wie Impfen, Medikamente im Allgemeinen, und als Krönung, weils ohne nicht geht, die Gesundheits- und Gesellschaftspolitik hinter all dem Irrsinn.

Die Skandale der letzten Monate (Stichwort NSA) sollten uns zeigen, dass viele Dinge bei weitem nicht so sind, wie sie uns zu sein scheinen. Ich erinnere mich daran, wie wir (und da bilde ich keine Ausnahme) „Verschwörungstheoretiker“ mit Aluhüten karikiert haben – und siehe da, es war (leider) doch keine bloße Theorie, sondern schlichtweg eine Tatsache. Ein bisschen kritisches Denken und dreifaches Hinterfragen wäre in der heutigen Zeit angebracht.

Vorwarnung:

Ich nehme kein Blatt vor den Mund, widerspreche Medizinern (die oftmals ausgesprochen wenig Ahnung von Chemie haben) und selbsternannten Gurus. Hier werden Sie teilweise Dinge lesen, von denen möglicherweise der Rest der Welt das Gegenteil behauptet. Ich stütze mich nur teilweise auf Studien (denn diese sind oft aufgrund des Geldgebers einseitig ausgelegt) und verlasse mich noch auf meinen „gesunden Menschenverstand“.

Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.

(Wieslaw Brudzinski)

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen beim Lesen einen rauchenden Kopf, eventuell ein wenig Herzrasen vor Zorn und gelegentlich eine herunterhängende Kinnlade samt schockiertem Kopfschütteln…ach ja, das hatte ich vergessen: …und viel Vergnügen.

Martin

 

Sollten Sie als Leser Fragen zu in mein Fachgebiet fallende Themen oder einen Themenwunsch für einen der nächsten Posts haben – hier ein Kontaktformular:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s